Eröffnet Apple bald einen Shop in St. Gallen?

Erst vor kurzem wurde der erste Schweizer Apple Shop in Genf eröffnet. Auf einen echten Apple Store, der nicht auf dem Store-in-Store-Konzept basiert, muss die Schweiz aber weiterhin warten. Nachdem sich die Gerüchte um einen Apple Store in Zürich (noch?) nicht und in Genf nur teilweise bewahrheitet haben, macht nun eine weitere Stadt als Standort für ein Apple-Verkaufslokal von sich Reden: St. Gallen.
Die Hintergründe: Im Jahr 2008 wird im Westen der Stadt St. Gallen ein 400 Millionen teures, neues Fussballstadion fertiggestellt. Im Projekt inbegriffen ist eine Shopping Arena, welche mit einer Nutzfläche von 50’000 Quadratmetern das grösste Einkaufszentrum der Ostschweiz und der Bodenseeregen werden soll. Im März 2008 soll die Shopping Arena eröffnet werden. Die Liste der Mieter umfasst bekannte Namen wie Ikea, Carrefour und Credit Suisse… und Apple! Was Apple in St. Gallen genau vor hat, ist nicht bekannt. Fest steht lediglich, dass in der Liste der in der Shopping Arena eingemieteten Fachgeschäfte der Name Apple auftaucht. Denkbar wäre, dass Apple ein ähnliches Verkaufsgeschäft wie in Rom plant. In der italienischen Hauptstadt betreibt Apple seit einigen Monaten ein eigenes Ladengeschäft. Dieser Apple Store befindet sich ebenfalls in einem neuen Einkaufszentrum und ist eine Zwischenform aus den kleinen In-Store-Apple-Shops (wie in Genf) und den grossen Apple Stores, die Apple in den Vereinigten Staaten betreibt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

11 Kommentare

Kommentar von anonymous220

Leider sind die meisten Leute der Ansicht, dass Apple direkt hinter den meisten Re-Sellern steckt - wäre nicht das erste mal, dass in einem solchen Announcement anstelle eines Re-Sellers nur der Name Apple auftaucht.

Und wenn Steckdose sagt, xtnd würde in die Arena zügeln, ist die Sachlage völlig klar. Xtnd würde niemals einen Shop neben einem Apple Store eröffnen.

Kommentar von Martin Schilliger

Wundert mich aber trotzdem, dass da nur Apple auftaucht. XTND würde doch sicher darauf bestehen, dass sie mit Ihrem Namen genannt werden? Und vor allem, die XTND hat ja erst gerade ihr Ladengeschäft in St.Gallen City umgebaut, sind die so extrem flüssig? Oder geben Sie dafür die Filiale in Gossau auf? Weiss da jemand mehr?

Grüessli, Martin

..und natürlich ebenfalls St.Galler.. :-)

Kommentar von noelboss

Ist doch klar wieso XTND den Namen nicht erwähnt! Jetzt plappert die ganze Schweiz und sogar Deutschland über den Store, und überall wird erwähnt dass es nicht Apple sondern XTND ist. Gratis Werbung. Fast so gut wie Apple selbst. Ausserdem würden sie, wenn es XTND heissen würde auf dieser: http://www.shoppingarena.ch/shops.asp Liste ganz unten stehen. Jetzt stehen sie ganz oben…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.