Erste Berichte zu den neuen MacBooks

Engadget und Gizmodo haben bereits einige Fotos, Videos und Berichte zu neuen Produkten von gestern online:

Ebenfalls sind nun einige weitere Details zu den Neuerungen von gestern bekannt geworden:

  • So ist ja beim MacBook Pro möglich, von der integrierten Grafik (GeForce 9400M) auf die zusätzliche GeForce 9400M GT umzuschalten um noch einen weiteren Grafikpower-Boost zu erhalten. Dazu ist ein erneutes Einloggen nötig (Video), es ist also nicht direkt «on the fly» möglich.
  • Das neue Multi-Touch Trackpad aus Glas weiss zu überzeugen, es soll so einige Einstellungsmöglichkeiten via Mac-OS-X-Systemeinstellungen bieten. Unter anderem lassen sich verschiedene Bereiche des Trackpads als Rechts-Klick-Bereiche festlegen. Ein Rechtsklick mittels zwei Fingern ist aber weiterhin möglich.
  • Nur das schnellere MacBook-Modell bekam eine hintergrundbeleuchtete Tastatur und den Sensor für das Umgebungslicht verbaut.
  • Das LED Cinema Display hätte HDMI-Funktionalitäten um das Audio-Signal zusammen mit dem Video-Signal zu benutzen, jedoch werden die Lautsprecher (2.1 Kanäle), die iSight-Kamera wie auch das Mikrofon nicht aktiviert solange das USB-Kabel nicht am MacBook (-Pro) angeschlossen ist.

Wir werden uns die neuen Geräte Morgen bei Apple Schweiz anschauen können und euch erste Eindrücke der neuen MacBook Pros, MacBooks und LED Cinema Displays liefern können.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

35 Kommentare

Kommentar von

Auf der Apple-Webseite steht dies zum neuen MacBook:

“Neues Design. Neuer Leistungsumfang. Neue Technologien. Alles Standards entsprechend, die es noch gar nicht gibt.”

Da werden sich die Besitzer aber freuen, wenn Ihr neu erworbenes MacBook zu nichts kompatibel ist. Apple-Produkte kann ich definitiv nicht mehr empfehlen!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.