Erste öffentliche Beta zu watchOS 7

Eine Woche nach der vierten Entwickler-Beta und über ein-einhalb Monate nach der ersten Vorschau anlässlich der diesjährigen WWDC hat Apple eine erste öffentliche Beta-Version zu watchOS 7 an interessierte Tester verteilt. Es ist dieses Jahr das erste Mal, dass Apple auch das Betriebssystem der Apple Watch im Zuge eines Public-Beta-Programms vorab veröffentlicht.

Wer die Public Beta ausprobieren möchte, kann sich bei Apples «Beta Software-Programm» anmelden. Da es sich um unfertige und deshalb auch noch mit Fehlern gespickten Vorabversionen handelt, sollte die darüber erhältliche Software aber nicht auf produktiven Systemen installiert werden.

Apple bietet öffentliche Betas an, um mehr Tester für die neuen Funktionen zu finden.

Die neuen Betriebssysteme watchOS 7, macOS 11 «Big Sur» sowie tvOS, iPadOS und iOS 14 wurden für den Herbst angekündigt. In den vergangenen Jahren hatte sich eingebürgert, dass die Systeme kurz vor den neuen iPhone- und Apple-Watch-Modellen im September oder Oktober veröffentlicht wurden. Auch in diesem Jahr könnte Apple mit iOS 14, Big Sur und Co. diesem Fahrplan folgen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen