Erstes Update für MobileMe

Noch immer ist .Mac nicht aufs neue MobileMe umgestellt - findige User haben natürlich herausgefunden, dass via me.com bereits auf die neue Web Applikation eingeloggt werden kann. Eine Kundeninformation seitens Apple blieb bisher aus, auch klagen viele Benutzer über Synchronisationsprobleme mit dem MobileMe Service in Zusammenhang mit der iPhone 2.0 Firmware. Wer regelmässig die Softwareaktualisierung startet, merkt dass Apple stillschweigend bereits ein Update mit der Version 1.1 für den in Max OS X integrierten MobileMe Client herausgegeben hat. Zum Update selber liegen aber keine weiteren Informationen vor: «Umfasst Verbesserungen für den Übergang zu MobileMe» steht lediglich in der Update Beschreibung geschrieben. Erfolgsstories nach dem Update blieben bisher aus, dies kann aber auch daran liegen, dass die MobileMe Server derzeit voll mit der Migration ausgelastet sind. Eine Beruhigung wird in den nächsten Tagen erwartet.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

46 Kommentare

Profilfoto von Bern741

Kommentar von Bern741

Mein erster Gedanke als ich von MobileMe erfahren habe: endlich ein Tool, mit dem ich meine Kalender auf dem iPhone, MacBook und dem PC bei der Arbeit synchronisieren kann! Der gestrige Test hat meine Hoffnung wieder zunichte gemacht. Mit dem neusten iTunes habe ich auf dem PC die Synchronisation mit Outlook 2003 durchgeführt. Gemäss Status wurde die Synchronisation erfolgreich durchgeführt, aber auf www.mobileme.cm sind keine Kalendereinträge ersichtlich :-/ Ich finde es auch schade, dass man nicht einstellen kann, in welchen MobileMe-Kalender die Outlook-Termine gespeichert resp. synchronisiert werden solle. Ich bleibe lieber bei Spanning Sync in Verbindung mit Google Calendar. Funktioniert für Kalendersynchronisation besser und hat umfangreichere Funktionen. MobileMe hat grundsätzlich der richtige Ansatz. Mal abwarten, vielleicht entwickelt sich das Produkt ja noch!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.