Es gibt sie noch, die Märchen in den USA: Buch im Apple Store geschrieben

macnews.de: Isobella Jade war wohnungslos und übernachtete jeweils auf einer Couch in New York - und besuchte täglich den Apple Store in SoHo, New York. Was die meisten nicht wusste: sie schrieb dort die grössten Teile eines Buches. Da sie keinen eigenen Computer hatte, speicherte sie die Texte jeweils als E-Mails auf ihren Yahoo-Account. «Die Autorin berichtet von teilweise dramatischen Szenen, ihren Text zu retten, wenn die Internetverbindung zusammenbrach - ein befreundeter Regisseur eilte humpelnd durch die Stadt, um ihren Text mit einem CD-Rohling zu retten, für den sie kein Geld mehr hatte. Aber die Mühe hat sich gelohnt, das Buch der Almost 5’4” über ihren Kampf um einen Job als Model ist fertig geworden und erschien vorerst im Selbstverlag. Eine Lesung im Apple Store folgte, inzwischen hat The Friday Project die Weltrechte erworben und plant die kommerzielle Veröffentlichung des Werkes. Dann wird sich die Autorin vielleicht auch einen eigenen Mac kaufen, wie sie berichtet, auf dem sie ihre Texte problemlos speichern kann.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen