FAQ zum Orange-iPhone

Leider sind die Infos zum Orange-Angebot noch sehr rar und auch via Hotline erfährt man kaum neues bzw. genaueres. Wir haben trotzdem versucht, einige der in den Kommentaren am frequentesten gestellten Fragen hier zu sammeln und zu beantworten:

Hat Orange tatsächlich kein EDGE?
Ja, möchte man bei Orange mit dem iPhone ins Internet und man befindet sich an einem Ort, der keine UMTS/HSPA-Abdeckung geniesst, dann surft man bestenfalls nur mit GPRS - das heisst mit 9.6 Kbps oder weniger (das ist fast 6 mal langsamer als das alte analoge 56K-Modem).

Gelten die 100 Minuten Kostenloses PWLAN nur in der Schweiz?
Nein, das Angebot gilt für alle Hotspots von Orange - also International.

Was, wenn die Inklusive-Gesprächsminuten aufgebraucht sind?
Dann wird im Minutentakt abgerechnet: zu 45 Rappen pro Minute auf alle Mobilfunk- und Festnetze CH, Europa, USA und «weiteren Ländern» .

Sind bei Orange auch Abos unter 24 Monaten möglich?
Ja, Orange bietet iPhone-Abos auch mit einer Laufzeit von 12 Monaten an.

Gibt es das iPhone bei Orange auch mit PrePaid?
Nach den aktuellen Informationen zufolge nicht, nein.


Umfrage: iPhone 3G Swisscom vs. Orange

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

25 Kommentare

Kommentar von liechti

Es scheint ja jetzt tatsächlich einige Leute zu geben, die zu Orange wechseln wollen. Bei Orange gibt es ein so genanntes “Vermittlungsprogramm”.

Wenn ich als bestehender Kunde einen neuen anwerbe, bekommt der Neukunde 50.- CHF auf seine erste Rechnung, ich als Vermittler bekomme 100.- CHF auf meine nächste Rechnung geschenkt.

Wie funktionierts? Ich als Vermittler muss ein Blatt ausfüllen, es Euch zukommen lassen und Ihr müsst beim Vertragsabschluss dieses Blatt mit euren Angaben ergänzen und abgeben. Dann gehen die Gutschriften automatisch.

Mein Angebot: Ich schlage 50/50 vor. Das heisst, dass ich jedem, der sich von mir empfehlen lässt, 25 CHF zusätzlich zukommen lasse. Es ist also eine klassische Win-Win-Situation. Folgendermassen würde es ablaufen: 1. Ihr sendet mir so schnell wie möglich eine Mail an steliechti [at] gmail.com mit folgendem Inhalt: - Postadresse - Kontoverbindung 2. Ich fülle ein Vermittlungsformular aus und sende es Euch per A-Post 3. Ihr legt dieses Formular beim Vertragsabschluss vor. 4. Sobald ich auf meiner Rechnung die 100.- CHF Gutschrift erhalte, überweise ich 25.- chf auf euer Konto! Nichts wie los!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.