Film «The Banker» neu auf Apple TV+

Apple hat heute wie angekündigt den Film «The Banker» auf Apple TV+ veröffentlicht.

Stefan Rechsteiner

«The Banker» erzählt die bewegende Geschichte einem der ersten Afro-Amerikanischen Banker in den USA der 1950er und -60er-Jahre. Beim historischen Periodendrama sind Samuel L. Jackson («Pulp Fiction», «Jackie Brown», «The Hateful Eight»), Nicholas Hoult («Mad Max: Fury Road», «About a Boy») und Anthony Mackie («The Hurt Locker», «Captain America»-Reihe) in den Hauptrollen. Der Film entstand nicht durch ein Auftrag von Apple, sondern der Mac-Hersteller hat sich die Vertriebsrechte am Film gesichert.

Ursprünglich hätte «The Banker» am 6. Dezember in den USA in den Kinos anlaufen und im Januar auf Apple TV+ verfügbar gemacht werden sollen. Apple sagte im vergangenen November die Premiere des Filmes aber in der letzten Minute ab. Zur Absage kam es, weil das Unternehmen kurz davor aufgedeckte und «potentiell schädliche Anschuldigungen» untersuchen wollte, die von einem Familienmitglied des verstorbenen und im Film neben anderen Personen porträtierten Bernard Garrett Sr erhoben wurden. Garrett Senior wird im Film von Anthony Mackie gespielt.

«The Banker» ist nach dem Dokumentarfilm «The Elephant Queen» (seit 01.11.2019) und dem Drama «Hala» (seit 06.12.2019) der dritte Film auf Apples Video-Streamingdienst. Weiter umfasst Apples Angebot bisher 14 Serien.

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen