Filme auf Blu-ray auch für iPod?

Wie iPod Hub schreibt, hatte Apple wohl eine sehr kluge und interessante Idee: wie wir ja alle wissen werden die nächste Generation optischem Datenträger - der Blu-ray Disc, welche die normale DVD auf die Dauer ablösen wird - bis zu 50 GB Speicherplatz. Mit grossem Abstand am meisten der grossen Filmstudios setzen bei der Frage nach dem zukünftigen Datenträger auf Blu-ray. Zu den Blu-ray-Gläubigern gehört auch Apple. Steve Jobs soll nun laut iPod Hub von Filmstudio zu Filmstudio gehen und diese danach Fragen, ob sie die zukünftig auf Blu-ray ausgelieferten Filme nicht auch gleich im iPod-Format auf die Blu-ray speichern wolle - platz hätte das bei 50 GB - ja sogar bei der ‘kleinen’, 25-GB-Variante - mehr als genug für mehrere Bild-Formate. Sollte dieser Wunsch von Jobs wirklich erfüllt werden, wäre für die video fähigen iPods schon sehr bald mehr als genug Futter vorhanden. Vielleicht gibt’s ja aber im Herbst einen richtigen iPod-video - mit grösserem Display et cetera - und zeitgleich kommen die Filme auf den Markt ...

Interessante Thesen ... währ doch was!

(via Mac-Essentials)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen