Final Cut Studio 4 zur NAB im April 2010?

Nach neusten Infos von den Kollegen von Hardmac soll Apple für 2010 wieder eine aktive Teilnahme an der NAB im April 2010 planen. Demnach soll Apple in einem halben Jahr ein neues Final Cut Studio vorstellen - zwar wurde erst diesen Juli eine neue Version vorgestellt, diese soll jedoch nur eine Zwischenversion gewesen sein. Man habe für einige Funktionen auf Snow Leopard warten müssen - dies könnte sich bewahrheiten, brachte das neue Final Cut Studio doch für viele keine grossen Neuheiten mit sich. Zudem dürfte die neue Version dann auch Final Cut Studio unter Snow Leopard zum laufen bringen, die aktuelle Version wird von Apple nur als «temporary/transition» zu SL angegeben. Eine Vorstellung von Final Cut Studio 4.0 sieht Hardmac für zwischen 10. und 15. April 2010 deshalb als äusserst wahrscheinlich.
In der Vergangenheit benutzte Apple die NAB für Produkt-Vorstellungen für die Video/Film-Branche - so als letztes im Jahr 2007 als Final Cut Studio 2 vorgestellt wurde. 2008 und 2009 war Apple nicht an der NAB, FCS 3 wurde ohne grosses Tam-Tam diesen Sommer vorgestellt. Hardmac beteuert jedoch, dass der Event noch ein halbes Jahr in der Zukunft liegt, das ganze nach wie vor ein Gerücht sei und sich bis im April 2010 noch einiges ändern könnte.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen