Foxconn will Belkin übernehmen

Der riesige taiwanesische Auftragsfertiger Foxconn hat Pläne für eine Übernahme des US-Zubehörherstellers Belkin bekanntgegeben. Foxconn verspricht sich mit dem Belkin-Kauf unter anderem einen Einstieg in das Smarthome-Geschäft. Zum Geschäft gehört auch die Übernahme von über 700 Belkin-Patenten. Zu Belkin gehören auch die Marken WeMo, Phyn und Linksys. Letzteres hatte der Zubehörhersteller 2013 von Cisco übernommen.

Die 866 Millionen US-Dollar schwere Übernahme muss aber zuerst vom zentralen Lenkungsausschuss für ausländische Investitionen der USA gutgeheissen werden – dieses hatte kürzlich die geplante Übernahme Qualcomms durch Broadcom verhindert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen