Frische Hinweise auf neue MacBook- und iPad-Modelle

Apple hat in dieser Woche neue Geräte bei der Eurasischen Wirtschaftsunions Kommission, Eurasian Economic Commission (EEC), registriert. Es handelt sich dabei um je fünf neue iPad-Modelle und Laptops. Dies könnte ein Hinweis auf eine baldige Veröffentlichung neuer Geräte sein. Entdeckt wurden die neuen Modellnummern in der Datenbank der Kommission vom französischen Apple-Portal Consomac. Die Eintragungen musste Apple aufgrund lokaler Bestimmungen in Armenien, Kasachstan, Kirgisistan, Russland und Weissrussland machen.

Die fünf neuen registrierten Mac-Modellnummern lauten A1931, A1932, A1988, A1989 und A1990. Bei den ersten beiden Zahlen könnte es sich um ein aktualisiertes 12-Zoll MacBook und ein MacBook-Air-Ersatz handeln. Die letzten drei Zahlen deuten auf neue 13-Zoll MacBook Pro ohne und mit Touch Bar sowie um ein 15-Zoll MacBook Pro hin.

Es wird gemeinhin erwartet, dass Apple bis spätestens im September oder Oktober eine ganze Reihe an neuer Hardware vorgestellt haben wird – dazu gehören eben neue MacBook-, MacBook-Air- und MacBook-Pro-Modelle, sowie eine neue iPad-Generation.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen