gamemac.ch - Schweizer Website rund um Mac-Games

Seit dieser Woche gibt es ein Schweizer Internet-Portal rund um das Spielen mit dem Mac - gamemac.ch. Die Website bietet Informationen und Angebote für jene, die ihren Mac gerne zwischendurch für das eine oder andere Game einsetzen.

Gamemac.ch möchte allen Interessierten ein möglichst umfassendes Bild über Computerspiele für den Mac geben. Nebst ausführlichen Beschreibungen von Spielen, welche wir alle einzeln getestet haben, sollen auch aktuelle Themen diskutiert werden. Gewalttätige Spiele (in den Medien oftmals auch als «Killerspiele» bezeichnet) sind im Moment in aller Munde.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, über alle Bereiche rund um Computerspiele kritisch und objektiv zu berichten. Auf Gamemac sollen Computerspiele für den Mac weder unkritisch gelobt noch pauschal verteufelt werden. Computerspiele sind ein Massenmedium - und die Medien wachsen zusammen. Viele Spiele sind von Filmen und Comics etc. inspiriert und beeinflussen auch andere Medien. Wir möchten die Verbindungen zu Film und Comic aufzeigen. Sind Games nun blosser Kommerz oder gibt es gar «künstlerische» Aspekte? Solchen Fragen wollen wir auf Gamemac nachgehen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen