Geburtstagsgeschenk fürs iPhone: Neues Allzeithoch für Apples Aktie

Apples Aktienkurs hat in den letzten sechs Monaten einige Berg- und Talfahrten erlebt. Um über 70 US-Dollar schwankte der Kurs im letzten halben Jahr — unter anderem stellte der Kurs Mitte Oktober nach der iPhone-4S-Lancierung auf einen neuen Rekordwert von 426.70 ein neues Allzeithoch auf. Während dem gestrigen Handelstag nun wurde dieser Wert wieder durchbrochen und mit 427.75 US-Dollar ein neuer Höchstwert erreicht. Geschlossen hat das Papier schlussendlich mit einem Kurs von 421.65 US-Dollar. Derweil liegt die Marktkapitalisierung von Apple bei knapp 392 Milliarden US-Dollar — Exxon Mobil, die einzige börsenkotierte Firma die mit Apple in ähnlichen Marktkapitalisierungs-Sphären verweilen kann, liegt derzeit wieder etwas besser aufgestellt bei knapp 410 Milliarden US-Dollar. Die beiden Firmen liefern sich seit einigen Monaten ein abwechslungsreiches Spiel um den Titel «Wertvollste Firma der Welt».

Apple gibt in zwei Wochen die Quartalszahlen des ersten Fiskalquartal 2012 (September bis Dezember 2011) bekannt. Wie gewohnt werden wir am Abend des 24. Januars ausführlich über die Zahlen berichten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen