Genius Bar: Macs sollen durch iPads ersetzt werden

Apples Retail Stores sind nicht zuletzt aufgrund deren Support-Dienste äusserst beliebt — an der Genius Bar stehen geschulte ‘Genies’ bereit, Probleme mit Mac, iPhone, iPod und iPad zu lösen. Diese Genies sind ausgestattet mit einem stationären MacBook Pro. Eben diese Geräte sollen nun laut einem Bericht von 9to5Mac durch iPads ersetzt werden. Durch die Tablet-Computer sollen die Support-Mitarbeiter mobiler sein, als mit den fest verbauten MacBook Pros. Dieser Wechsel sei ein weiterer Teil der «Apple Store 2.0»-Strategie von Apple, durch welchen dieses Jahr bereits die Prospekte in den Stores durch fix verbaute iPads ausgetauscht wurden. Desweiteren wird der Austausch Schritt für Schritt vonstatten gehen, und nicht in jedem Store von heute auf morgen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen