Gerücht zum Gerücht: Apple Tablet angeblich «schockierend günstig»

Diggnation, der Videocast von digg, hatte sich schon einige Male als Orakel für künftige Apple-Produkte versucht und war zum Teil auch erfolgreich - in der aktuellen Episode ist es nicht digg.com-Gründer Kevin Rose, sondern Moderator Alex Albrecht der Neues zu berichten weiss.
Nach Albrechts Informationen soll das gerüchteumwogene Apple Tablet «schockierend günstig» werden. Den aktuellen Gerüchten zufolge soll das Apple Tablet mit iPhone OS X oder Mac OS X laufen und soll (oder eben nicht) ein OLED-Display mit bis zu 10-Zoll besitzen. Der Preis soll sich zwischen 500 und 2000 US-Dollar (OLED) ansiedeln.
Die aktuelle Diggnation ist aber auch aus einem anderen Grund sehenswert: John Hodgman, der Komiker und Schauspieler der in Apples «Get a Mac»-Werbekampagne den PC spielt, ist auch mit von der Partie. Hodgman, grosser Apple-Fan, will jedoch nichts von einem Tablet wissen.

(via AppleInsider)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

6 Kommentare

Profilfoto von osiris300

Kommentar von osiris300

Betreffend OLED:

Für Apple wäre es höchste Zeit wenn enlich die iPhons und iPod touches mit einem OLED Monitor ausgestattet werden !!!

Letzhin hatte ich einen asiatischen mp3-Player eines Kollegen in der Hand. Die Filme waren viel klarer und strahlender auf dem OLED als auf den iPhone!!. Stellt Apple seine iPods nicht rasch um, könnte der Anschluss verpasst werden. Auch bei den MacBooks würde ein OLED sich gut machen. Und wann bringt Apple endlich ein Laptop oder ein iMac mit touch Screen heraus? HP hat schon lange einen….

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

Apple wird die Macs bestimmt erst dann mit einem Touchscreen versehen, wenn das System perfekt an dieses neue ‘Device’ (aka Finger/Pointingdevice) angepasst ist. Nur einfach so das auch Macs Touchscreens haben weil es HP TouchSmart gibt, wird Apple bestimmt nicht auf Touchscreen in den Macs setzen - worauf ich persönlich aktuell eigentlich auch sehr froh bin, zuerst muss ein rock-solid Touchscreen-Desktop-OS her.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.