Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Gerüchte um 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display verdichten sich

Veröffentlicht am Montag, 15. Oktober 2012, um 11:50 Uhr von Patrick Bieri

Seit geraumer Zeit diskutiert man über den möglichen Launch eines kleineren MacBook Pro mit Retina Display. Nun berichtet 9to5Mac, dass der Launch eines kleineren MacBook Pro mit Retina Display von einem Insider bestätigt worden ist. Der Insider arbeitet für einen hochkarätigen Retailer in den USA und wird vom Autor als vertrauenswürdig eingestuft.

Man geht davon aus, dass das 13 Zoll MacBook Pro mit Retina Display dünner sein wird als die Version mit 15 Zoll. Das Gerät soll in zwei verschiedenen Konfigurationen zum Kauf angeboten werden. Beide Konfigurationen sollen über verschiedene Prozessoren und verschiedene Speicherkapazitäten verfügen.

Das Display des neuen MacBook Pro soll über eine Auflösung von 2’560 mal 1’600 Pixel verfügen. Zum Vergleich hierzu verfügt das Display des 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display über eine Auflösung von 2’880 mal 1’800 Pixel. Bereits im August kamen Gerüchte auf, dass drei grosse Hersteller mit der Produktion eine 13 Zoll Retina Displays begonnen haben.

Ein möglicher Präsentationstermin für das neue MacBook Pro wäre der 23. Oktober. An diesem Tag erwartet man unter anderem das neue iPad mini. Das MacBook Pro soll bereits kurz nach der Präsentation im Handel erhältlich sein.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Display, Launch, Mac, MacBook Pro, Prozessor, Retail, Retina Display, Speicherplatz, USA

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.