Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Gerüchte um ein 12-Zoll-MacBook: Farb-Optionen wie beim iPhone?

Veröffentlicht am Freitag, 12. September 2014, um 09:14 Uhr von Patrick Bieri

Apple könnte im nächsten Jahr Farbe in das MacBook-Sortiment bringen: Wie schon länger vermutet wird, arbeitet Apple an einem neuen 12-Zoll-MacBook-Modell — dieses soll in drei verschiedenen Farb-Varianten erhältlich sein. Wie das iPhone 6 soll auch die nächste MacBook-Generation in Gold, Silber und Spacegrau angeboten werden.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Gerüchte, Apple veröffentliche bald ein MacBook mit einer Bildschirmdiagonale von 12 Zoll. Das Gerät sollte den Gerüchten zufolge die besten Eigenschaften von MacBook Air — dünn — und MacBook Pro — leistungsstark — vereinen.

Einem neuen Bericht zufolge wird Apple im nächsten Jahr dieses neue MacBook mit einem 12-Zoll-Bildschirm auf den Markt bringen. Der Veröffentlichungs-Zeitpunkt könnte im Juni sein.

Farb-Optionen wie beim iPhone 6?

Möglicherweise wird Apple das 12-Zoll-MacBook in mehreren Farb-Varianten anbieten. Wie beim iPhone 6 soll das MacBook in den Farb-Varianten Gold, Silber und Spacegrau verfügbar sein.
Damit würde Apple zum ersten Mal das Aluminium-Gehäuse des MacBooks einfärben: Bislang ist das MacBook lediglich in der Originalfarbe des Materials erhältlich.

Auch MacRumors will Hinweise darauf erhalten haben, dass Apple das MacBook in mehreren Farb-Varianten anbieten wird. Apple habe den Einsatz von verschiedenen Gehäuse-Farben zumindest in Betracht gezogen, wie die Seite schreibt.

Dünneres MacBook: Retina Display und lüfterlos

Seit Monaten gibt es Gerüchte um die Veröffentlichung eines 12-Zoll-MacBooks. Insider aus der Zuliefer-Industrie berichteten mehrmals von der baldigen Lancierung einer neuen MacBook-Generation.

Die neue MacBook-Generation soll ohne Lüfter ausgestattet sein. Die gesamte Abwärme der Komponenten soll über das Gehäuse abgeführt werden. Mit dieser Massnahme könnte im Gehäuse Platz gespart werden: Zum einen müsste kein Lüfter verbaut werden und zum anderen könnte ein kleinerer Akku zum Einsatz kommen.
Den Gerüchten zufolge wird das 12-Zoll-MacBook über ein Retina Display verfügen.

Sorgt Intel für verzögerte Auslieferung

Früheren Gerüchten zufolge plante Apple bereits für dieses Jahr die Veröffentlichung der neuen MacBook-Generation. Diese Pläne könnten von Intel durchkreuzt worden sein: Die Veröffentlichung der nächsten Prozessor-Generation verzögert sich.
Erst im nächsten Jahr sollen die Nachfolger der aktuellen MacBook-Prozessoren auf den Markt kommen. In diesem Jahr werden erst die «Core M»-Modelle veröffentlicht, die für kompakte Geräte konzipiert worden sind.

Kategorie: Gerüchte
Tags: Aluminium, Apple, Bildschirmformat, Gehäuse, Gold, MacBook, MacBook Air, Retina Display, Space Gray

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.