Hamburg erhält Apple Retail Store

macprime-Leser Jan Stolle und alle anderen Hamburger Apple-Fans erhalten «in Kürze» einen eigenen Apple Retail Store. Der zweite ARS in Deutschland wird aktuell im Alstertal Einkaufszentrum im Nr. 37 im Erdgeschoss einquartiert. Dort findet sich seit gestern ein schwarz verkleidetes Schaufenster mit einem grossen Apple-Logo und Domain. Damit ist der zweite ARS für Deutschland bestätigt, obschon diese bisher seitens Apple fehlt. Der erste Apple Retail Store in Deutschland öffnete Anfang Dezember 2008 in München. Nach dem Store in Wallisellen, München und Zürich wird dies nun der vierte auf deutschsprachigem Boden. Der Eröffnungstermin ist noch nicht bekannt - er wohl aber noch im Juni, spätestens im Juli seine Tore öffnen.
Erstmals von Hamburg als mögliche Location für einen weiteren Apple Retail Store in Deutschland berichteten die Kollegen von Mac Essentials im Februar dieses Jahres.

Jan Stolle hat uns freundlicherweise einige Fotos von der Location zugeschickt:

Apple Store Hamburg

(Noch) verpackte Fassade des neuen Apple Retail Stores in Hamburg

Apple Store Hamburg

Blick vom oberen Stockwerk

Apple Store Hamburg

Ansicht von Ausserhalb des Einkaufzentrums

 

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen