Happy Birthday: 5 Jahre iTunes Store

Heute sind es genau 5 Jahre her, seit sich Apple aufmachte, mit dem iTunes Music Store den Musik-Handel zu revolutionieren. Damals mit einem Katalog von 200’000 Songs zu je 99 Cent - der Song-Preis ist heute noch der selbe, doch umfasst der Katalog mittlerweile über 10 Millionen Songs und der Store ist in 22 Ländern verfügbar. Apple ‘feiert’ den fünften Geburtstag ihrer Musik-Revolution mit einem Sonderthema im iTunes Store, in dem die erfolgreichsten Songs und Alben der letzten fünf Jahren übersichtlich gelistet werden. In der Schweiz jährt sich die Ankunft des iTunes Music Stores ebenfalls in Kürze: In zwölf Tagen feiert der Schweizer iTunes Store (Affiliate-Link) seinen dritten Geburtstag.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen