Heisser PC, cooler Mac

Dem Macbenutzer war schon immer klar, dass seine Hardware meist die bessere ist, wenn man es mit der Konkurenz aus der “normalen” PC Niesche vergleicht. Wichtiger Aspekt für die Kaufentscheidung ist dabei für viele auch das Design so wie die leicht zu bedienende Software.



Doch nun könnte noch ein Kaufgrund hinzu kommen. So durfte man in der heutigen ZDF Sendung “Wiso” erfahren, dass viele PCs eine sehr ungünstige Eigenschaft haben, egal ob Markenprodukt oder Aldiware.

Binnen weniger Minuten oder gar Sekunden fangen die meisten Geräte an zu brennen. Doch nicht nur der eigentliche Computer, sondern auch die externe Hardware wie z.B. Tastaturen (Auch Microsoft Tatsaturen) haben auch die schlechte Eigenschaft, schnell ein unerwünschtes Licht ins Zimmer zu bringen. Lediglich der iMac und die Pro Tastatur aus Cupertino wurden als “Nicht Brennbar” eingestuft.

Das unangenehme an der ganzen Geschichte ist vorallem die Bildung von sehr giftigen Gasen bei den leicht entflammbaren Geräten. Sie setzen schnell giftige Substanzen frei und sind somit eine starke Gefärdung für den Menschen.



Den ganzen Artikel findet man unter; Link
——-

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen