Heute doch kein neues Apple TV?

TechCrunch-Kolumnist MG Siegler hat in seinem Blog einen Artikel veröffentlicht, in welchem er seine Mutmassungen über eine neue Version von Apple TV zurückzieht. Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte der oft gut unterrichtete Siegler einen Tweet, mit dem er eine neue Apple-TV-Version für den Oktober ankündigte. In seinem neuen Bericht schreibt er, dass er seinen Tweet nicht grundlos verfasst habe und damals Informationen vorlagen, die auf eine neue Apple-TV-Generation hindeuteten. Weil er sich nicht sicher war, ob Apple tatsächlich eine neue Generation von Apple TV vorstellen würde, verfasste er nur einen Tweet und kommentierte die Gerüchte nicht mit einem Artikel.

Siegler will nun aus dem Umfeld von Apple erfahren haben, dass sich die Veröffentlichung einer neuen Apple-TV-Generation verspäten soll. Unter Umständen veröffentlicht Apple am heutigen Special Event eine technisch optimierte Version von Apple TV. Gemäss Siegler wird Apple aber keine neue Version der Settop-Box vorstellen, die grosse Neuerungen mit sich bringt. Konkreteres weiss aber auch der Kommentator nicht zu berichten.

In den letzten Tagen und Wochen gab es immer wieder Gerüchte um eine neue Version von Apple TV. Erst am Wochenende war im deutschen und französischen Angebot von Amazon Apple TV kurzzeitig nicht mehr verfügbar.

Gemäss Siegler wird am heutigen Special Event mit dem Titel «We still have a lot to cover.» wahrscheinlich ein neues iPad, die zweite Generation des iPad mini sowie OS X Mavericks offiziell vorgestellt. Ebenfalls Neuigkeiten dürfte es zu den iWork- und iLife-Apps für iOS geben.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.