Heute Kassensturz über iPhone bei der Swisscom

Der wöchentliche Kassensturz auf SF1 widmet sich heute (21:05 Uhr) unter anderem dem iPhone und der Swisscom:

iPhone-Ärger: Swisscom sperrt Handys
iPhone-Kunden sind über Swisscom verärgert. Denn selbst wer für das iPhone den vollen Gerätepreis bezahlt, kann danach nur mit Swisscom telefonieren. Für andere Anbieter bleibt das Handy gesperrt, es ist sogenannt SIM-locked. «Kassensturz» über die fiesen Tricks der Telekomfirma.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

29 Kommentare

Profilfoto von Andreas26

Kommentar von Andreas26

Richtig. Es geht hier nicht um die subventionierten Geräte, die dann natürlich an den Provider, der das iPhone für den Kunden, teilsubventioniert. Es geht um das Gerät mit dem vollen Verkaufspreis. Der Kunde sollte damit machen dürfen, was er will. Es ist sein Eigentum. Ich denke das entspricht auch der aktuellen Rechtslage. Ob er in den Genuss des vollen “Erlebnisses” des Geräts kommt oder nicht, ob er das überhaupt will, ist dann sein Problem.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.