Heute noch neue MacBook Pros?

Die Gerüchteküchte brodelt schon seit Wochen – und heute scheint es mal wieder so weit zu sein: Apple könnte heute das heiss-ersehnte Update für die MacBook Pros lancieren. Zum Beispiel das australische Macworld-Magazin bezieht sich auf ‘vertrauenswürdige’ Quellen und nennt den heutigen Tag als Lancierungsdatum für neue Apple Profi-Notebooks. Aber auch verschiedene Händler (z.B. BestBuy) und gar Apple Retail Stores können aktuell keine MacBook Pros mehr liefern, weil die Lager leergeräumt sind. Beim US-Warenhändler «Micro Center» soll jedenfalls bereits eine Lagerliste mit neuen Modell-Nummern für MacBook Pros aufgetaucht sein.
Laut AppleInsider könnte es die neuen Geräte neben den schon lange spekulierten Modellen mit Intel Core i5 und Core i7 auch mit einem Modell mit dem Core i3 geben. Man ist sich jedoch nicht sicher ob der Prozessor vielleicht auch ‘nur’ in einem neuen Einsteiger-iMac verbaut werden könnte. Der Core i7 soll dann jedenfalls — wie beim iMac — als Konfigurierungsoption bei den grossen MacBook-Pro-Modellen (Original-Ausstattung: Core i5) verfügbar sein.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen