Hinweis auf das zukünftige MacBook in Aperture 1.1? [Update]

In den Systemanforderungen des heute vorgestellten Aperture v1.1 schreibt Apple, dass ein Display mit einer Auflösung von mindestens 1280x854 Pflicht sei.

Bis jetzt gibt es keinen Mac und kein Display von Apple (und wohl auch nicht von einem Dritthersteller) mit einer Auflösung von 1280x854. Es könnte sich also um einen Hinweis auf die Auflösung des zukünftigen MacBook handeln. Allerdings würde diese Auflösung ein eher ungewöhnliches Seitenverhältnis von 15:10 darstellen. 1280x720 (16:9) oder 1280x800 (16:10) würde eigentlich mehr Sinn machen.

Update: Wie die Redaktion gerade erfahren hat, hatten ältere 15-Zoll-PowerBooks bereits einmal diese ungewöhnliche Auflösung von 1280x854. Da die übrigen Mindestvoraussetzungen auch auf diese Modelle zutreffen, bezieht sich diese Mindestauflösung wohl auf diese älteren 15-Zoll-PowerBook-Modelle.

Von Thomas Zaugg
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.