Homepagebasteln leicht gemacht

Die wohl meist beliebteste Frage im www dreht sich um das erstellen einer eigenen Homepage. Das ganze soll dann natürlich möglichst wenig Geld kosten, kaum Aufwand mit sich bringen und einfach zu bedienen sein. Hierfür gibt es heute mal einen Lösungsvorschlag…

Doch einfach, schnell & billig… Solche Seiten kennen wir zu genüge im Internet. Ausgefallenes Neongrün, unglaublich schöne Ladezeiten, Popups usw. um nur wenige Vorurteile in den Raum zu stellen.
Doch Macnutzer und HTML Schützen dürfen nun ein wenig aufatmen, wenn sie bereits sind, dafür rund 30 US Dollar zu bezahlen.
Mit dem Programm RapidWeaver in Version 2.1 kann man ohne nur einmal den HTML Quellcode zu berühren, eine durchaus schöne Internetseite zusammen tüfteln. Schätzungsweise in knapp 30 Minuten (oder schneller) hat man durchaus seinen kompletten Internauftritt zum online stellen, wenn das entsprechende Textmaterial schon zusammen hat.
Einziger Wermutstropfen ist das Handling von Bildern (Ausgenommen die Hintegrundgrafik), denn diese müssen dann doch manuell eingebunden werden, wobei der Befehl zum Einbinden von Bildern nicht wirklich kompliziert ist (Bei Fragen zu HTML und Co. einfach im Forum vorbeischauen). Und der schönste Nebeneffekt bei diesem Programm, ist der durchaus sehenswerte Auftritt. Man muss sich nicht mehr schämen für das was man online gestellt hat.
Das Programm ist jedenfall einen Einblick wert und wer es mal auf Herz und Nieren testen will, kann dies auch nach einem Download von realmacsoftware.com machen. Übrigens gibt es auf der Website von realmacsoftware noch viele interessante Tools wie z.B. den Button Maker Extreme.

Zum Thema:
-realmacsoftware.com
-RapidWeaver 2.1 Webiste
-Download RapidWeaver (ca. 2 MB)

Von Robin
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.