HomePod-Reparatur ohne AppleCare fast so teuer wie neues Gerät

Dass die Garantie-Verlängerung AppleCare+ beim HomePod 39 US-Dollar kostet, ist schon länger bekannt. Mit der gestrigen Marktlancierung des intelligenten Lautsprechers in den USA, Grossbritannien und Australien hat Apple nun auch über die Reparatur-Kosten beim HomePod informiert.

Wie aus einer neuen Support-Seite von Apple hervorgeht, kostet eine Reparatur des Lautsprechers ausserhalb der Garantie 279 US-Dollar. Der HomePod schlägt beim Neukauf mit 329 US-Dollar zu Buche – eine Nicht-Garantie-Reparatur kostet entsprechend 80 Prozent des Neupreises. Wer davon ausgehen muss, dass dem HomePod bei sich etwas passieren könnte, dem sei also ein AppleCare+ für den Lautsprecher geraten.

In Deutschland und Frankreich soll HomePod noch in diesem Frühling in den Handel kommen. Wann der Lautsprecher auch in der Schweiz und anderen Märkten verfügbar sein wird, ist derzeit noch unklar.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen