IBMs «CELL» 35 mal schneller als 2 GHz Dual G5

Der Multi-Kern CPU «Cell», ist laut IBMs Marketing-Abteilung für einige 3D-Renderings 35 mal schneller als zwei mit 2 Gigahertz getaktete PowerPC G5. Der neue Prozessor - welcher natürlich unter anderem speziell für dieses Segment entwickelt wurde - wird sich schon bald in der neuen Play Station 3 von Sony finden. Für den Mac oder für einen PC allgemein wäre er jedoch nichts, denn da könnte er sich nicht wirklich behaupten ... egal, die Gamer unter euch wird’s freuen!

(via hardmac.com)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen