iMac Photo-Shooting

Am 01. November im Jahre 1999 war es endlich so weit, nach dem, im Jahre 1994 gekauften, Performa 630 kam nun der 2. Macintosh ins Hause Rechsteiner. Am Abend wurde dieser neue iMac 400 DV zum ersten mal eingeschalten und MacOS 8.6 wurde installiert.

Heute feiert macprime.ch nicht nur die online Stellung der neuen Seite sondern auch den nun vier jährigen iMac! Dieser iMac lauft auch jetzt noch wie neu, ich habe ihm den RAM von 64 auf 512 MB aufgerüstet, zudem verfügt er auch seit längerem über eine 20 GB Festplatte und ein externer CD-Brenner wurde auch vor einem halben Jahr neu angeschlossen. In nicht all zu ferner Zukunft plane ich eine weitere RAM-Aufstockung (vielleicht auf 1 GB) und eine zusätzliche externe Festplatte.

Zu diesem “Fest” habe ich mir die Freiheit genommen und meinen iMac als erster Computer bzw. Hardware in das “macprime - PhotoShooting” eingeladen. ;)

Ich knippste über eineinhalb Stunden lang und die Photos sind ab sofort in der mp.gallery zum ansehen aufgeschaltet.

Der iMac ist trotz seines schon 4 jährigen Daseins und der 400 MHz immer noch schneller als alle anderen Computer hier am macprime Arbeitsplatz. Da steht ein Performa 630 (1994) und seit kurzem auch ein PowerBook 520 (1994). Nun werdet ihr denken; “Ja logisch ist der iMac schneller als die ‘94er Macs!” Zu beachten sei aber, das hier auch noch ein, also langsamerer, PC (Winder 2002) mit 1.8 GHz steht! Hier sieht man mal wieder das nicht nur die Taktfrequenz auschlag gebend für die Geschwindigkeit der Rechners ist!
——-

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen