iMacs nun auch in der Schweiz nicht mehr bestellbar

Letzte Woche teilte Apple über eine Meldung im US-Store mit, dass der iMac G4 nicht mehr bestellt werden kann und kündigte einen überarbeiteten iMac für September an (macprime berichtete). Unterdessen ist der iMac auch in der Schweiz nicht mehr erhältlich.

Apple schreibt auf der Produktseite des iMacs im Schweizer-Apple-Store folgendes:

Apple nimmt keine Bestellungen mehr für den derzeitigen iMac entgegen, da wir momentan den Übergang von der derzeitigen iMac Produktlinie zu einer komplett neuen iMac Produktlinie vorbereiten, die voraussichtlich im September auf den Markt kommen wird.

Unser Ziel war es, den iMac der nächsten Generation genau rechtzeitig freizugeben, wenn unser jetziger Bestand an aktuellen iMac Computern verkauft ist, was in den nächsten Wochen der Fall sein wird. Doch zu unserem grossen Bedauern geht dieser Plan nicht auf.

Wir möchten uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die unseren Kunden hierdurch möglicherweise entstehen.

Auch die Händler in der Schweiz haben nur noch wenige bis gar keine iMacs auf Lager. Dataquest schreibt folgendes über die Verfügbarkeit der iMacs:

Bis auf weiteres können demzufolge keine iMac’s mehr bezogen werden. Wir bitten Sie sich in einer unserer Filialen für Alternativlösungen zu Informieren.

Wer noch einen iMac G4 erwerben will, muss sich beeilen. Die neue Generation wird vermutlich auf der Apple Expo in Paris vorgestellt werden. Erfahrungsgemäss wird es anschliessend noch einige Wochen dauern, bis die Verfügbarkeit der neuen Modelle gewährleistet werden kann.

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen