Impressionen vom iPhone-4S-Launch in Zürich

4 💬Kommentare

iPhone 4S Apple

Heute startet in der Schweiz der Verkauf des neuen Apple Smartphone «iPhone 4S». In den USA, Kanada, Australien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Japan ist das Gerät bereits seit zwei Wochen auf dem Markt. In diesen sieben Märkten wurde das iPhone 4S innerhalb der ersten 24 Stunden über eine Million mal vorbestellt — am ersten Verkaufswochenende liefen gar über vier Millionen Geräte über den Ladentisch (Rekord!). Seit einer Woche nun lässt sich das Gerät auch in 22 weiteren Ländern — darunter neben der Schweiz und Liechtenstein auch Österreich und Italien — vorbestellen. Heute ist nun der grosse Tag: das iPhone 4S kommt in den Verkauf.

Bereits seit gestern Donnerstag harren Fans vor dem Apple Store an der Bahnhofstrasse in Zürich aus: Gut ein dutzend Fans hat sich über Nacht vor dem Store versammelt und wartet gemeinsam auf den Verkaufsstart.
Unter dem Slogan «#siriforzueri» haben local.ch, SBB und kkiosk die Wartenden mit einer SBB-Minibar die ganze Nacht über mit Kaffe, Tee, heisser Schokolade, Energy-Drings und Snacks versorgt — die Aktion beinhaltet sogar eine Verlosung eines neuen iPhone 4S unter allen Wartenden.

Folgend einige Impressionen aus Zürich, weitere Fotos gibt es zum Beispiel im Flickr-Stream von x-foto (@Schnitzel) oder auf Chris’ Weblog (@KlyX84).

Bereits am Donnerstag-Abend Wartende vor dem StoreFoto von x-foto.ch / Michael Schmid (@Schnitzel), Donnerstag 21:10 Uhr
Weiter Bild 1/16

Anzeige (?)

4 Kommentare

Kommentar von clockman_ch (#24688)

Avatar

Schade, ich bin diesesmal nicht mit dabei gewesen :-) War sicher wieder eine gute Stimmung…

Aber mich hat das neue iPhone 4s nicht so gereizt: etwas schneller, “bessere” Kamera und Siri (als Beta-Version) sind für mich persönlich nicht so die “Killer”-Features. Einzig die Tatsache, dass endlich ein iPhone gibt, dass mit 64 GB Speicher ausgestattet ist, hätte eventuell ein Kaufgrund sein können. Das “alte” iPhone 4 mit iOS5 ist einfach zu gut… :-)

Allen Besitzern des neuen iPhones wünsch ich viel Spass. Und den ersten Käufern im AppleStore ZH wünsche ich eine erholsame gute Nacht ;-)

Kommentar von marc52 (#24703)

Und jene, die vor einer Woche vorbestellten, haben mal wieder das Nachsehen. Ich jedenfalls bekam eine sog. Bestellstatusmeldung, dass ich mein vorbestelltes Teil in ca. 5 Wochen erhalten werde.

Kommentar von 182 (#24707)

was denkt ihr, gibt es das iPhone 4S 32GB noch im Apple Store ZH zu kaufen? Oder sind alle Geräte schon vergriffen?
Hoffe es git noch welche, denn hab keine Lust ca. 6 Woche bei Swisscom zuwarten…

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können diesem Artikel ein Kommentar hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder anmelden.

Login

Passwort vergessen?

Noch kein Konto? Jetzt kostenlos registrieren

Sponsor (?)

Jetzt auf macprime.ch (Live)

Kommentar
 

Re: «Heute Abend Apple-Quartalszahlen: Zweiter Rückgang bei iPhone-Verkäufen?»

Vor 32 Minuten
News

Heute Abend Apple-Quartalszahlen: Zweiter Rückgang bei iPhone-Verkäufen?

Heute um 07:44 Uhr
News

Wochenrückblick Retrospectiva 2016-29

Gestern um 11:06 Uhr
News Avatar

Re: «warum dauert das time machine backup so ewig lange?»

Gestern um 10:51 Uhr
News
 

Re: «warum dauert das time machine backup so ewig lange?»

Samstag 23.07.2016 um 19:34 Uhr
Kommentar Avatar

Re: «Apple Pay ist ab sofort verfügbar in der Schweiz»

Freitag 22.07.2016 um 12:47 Uhr
News

Vier neue iPhone-Werbespots von Apple

Freitag 22.07.2016 um 07:54 Uhr

Anzeige (?)

Wettbewerbe (Übersicht)

Aktuell keine Wettbewerbe aktiv

Aktuelle Umfrage

Apple Pay zum CH-Start nur mit wenigen Partnern: Abwarten oder Neukunde werden?

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Details

Sponsoren

macprime.ch unterstützen