iOS 7 soll bereits am 10. September kommen

Der Spracherkennungs-Dienst «Nuance» hat im Verlaufe des gestrigen Tages ein Mail an alle bei sich registrierten Entwickler verschickt, in welcher das Unternehmen die Veröffentlichung von iOS 7 für den 10. September ankündigt. Gemäss der Mail soll ab diesem Datum das neue mobile Betriebssystem für alle Nutzer zur Verfügung stehen.

Unklar ist, wie Nuance an die für Apple sensiblen Informationen herangekommen sein will. Es ist unwahrscheinlich, dass bereits ein grosser Personenkreis ausserhalb des Apple-Hauptsitzes über den genauen Veröffentlichungs-Termin von iOS 7 informiert ist. Es könnte sich demnach auch um einen Schreibfehler von Nuance gehandelt haben. Für den 10. September erwartet man allerdings eine Keynote von Apple, in welcher unter anderem das neue iPhone vorgestellt werden soll.

Das Mail wurde an all diejenigen Entwickler verschickt, welche die API von Nuance nutzen. Die Entwickler wurden von Nuance darüber in Kenntnis gesetzt, dass das hauseigene «SpeechKit 1.4.5» ohne Probleme auch unter iOS 7 funktionieren wird.

Die Zusammenarbeit zwischen Apple und Nuance ist sehr eng, wie in diesem Frühjahr bekannt wurde. Die von Nuance entwickelte Technologie wird unter anderem bei Siri eingesetzt. Allerdings gab es vor einigen Wochen Gerüchte, nach welchen Apple selbst einen Teil der Spracherkennungs-Technologie entwickeln will.

Mail von Nuance an die Entwickler Quelle: owened.co.nz

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.