iOS 7 und das kommende iPhone erscheinen in Entwicker-Logs

Ein App-Entwickler berichtete gegenüber «TheNextWeb», dass in den Logs seiner App Daten eines «iPhone6,1» aufgetaucht sind, welches mit iOS 7 ausgerüstet ist. Das iPhone 5 besitzt hingegen die Modellbezeichnung «iPhone5,1» sowie «iPhone5,2». Die IP-Adresse, von welcher die App-Anfrage kam, konnten mit den IP-Adressen von Apple in Verbindung gebracht werden. Es scheint, als ob die App-Zugriffe aus dem Apple-Campus in Cupertino stammen. Möglicherweise testen Apples Entwickler die Kompatibilität einiger Apps mit dem kommenden iOS 7 sowie dem nächsten iPhone.

Wann iOS 7 sowie die nächste Generation des iPhones auf den Markt kommen, ist noch nicht geklärt. Apple hat noch keine Ankündigungen gemacht, wann iOS 7 vorgestellt wird — auch beim iPhone hüllt sich der Konzern natürlich wie immer in Schweigen. Einige Insider gehen davon aus, dass das iPhone bereits im Juni 2013 auf den Markt kommt. Wieder andere gehen davon aus, dass der momentane Update-Zyklus von einem Jahr beibehalten wird und das kommende iPhone so im Herbst 2013 auf den Markt kommt.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen