Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

iOS-Update lässt sich unter iOS 7.1 manuell löschen

1 Kommentar — Veröffentlicht am Dienstag, 14. Januar 2014, um 14:08 Uhr von Patrick Bieri

Die in der letzten Woche vorgestellte dritte Vorabversion von iOS 7.1 bringt immer noch Neuheiten hervor, wie ein Bericht aus Deutschland zeigt. Die Anwender haben mit der neusten Vorabversion von iOS 7.1 die Möglichkeit, iOS-Update-Dateien, die automatisch heruntergeladen worden sind, wieder zu entfernen. Bislang wurde ein iOS-Update automatisch im Hintergrund heruntergeladen, sofern nicht eine gegenteilige Einstellung vorgenommen worden ist. Die dadurch heruntergeladene Installationsdatei konnte bislang allerdings nicht direkt vom iOS-Gerät aus entfernt werden. Nutzer, die auf die Installation der neusten Version verzichten wollen, haben nun die Möglichkeit, auf dem iOS-Gerät Speicherplatz freizuschaffen, um diesen mit wichtigeren Daten befüllen zu können.
In den Einstellungen unter «Benutzung» kann der Nutzer das iOS-Update in Zukunft manuell löschen. Diese Funktion soll auch dann funktionieren, wenn das Update manuell heruntergeladen, aber noch nicht installiert worden ist.

In der Nacht auf den 8. Januar wurde die dritte Vorabversion von iOS 7.1 an die registrierten Entwickler verteilt. Neben technischen Verbesserungen bringt die neuste Vorabversion auch einige optische Anpassungen mit sich. Beispielsweise wurden einige Icons leicht angepasst und in der Telefon-App wurde die rechteckige «Anruf»-Taste durch ein rundes Icon ersetzt. Ausserdem kann zum Beispiel beim Hintergrundbild neu der Parallax-Effekt ausgeschaltet werden.

Manuelles Löschen der iOS-Updates in den Einstellungen des iOS-Gerätes Quelle: Macerkopf

Kategorie: Software
Tags: Beta, iOS, iOS 7.1, Over the Air Update, Update, Vorabversion

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.