iOS-Update lässt sich unter iOS 7.1 manuell löschen

Die in der letzten Woche vorgestellte dritte Vorabversion von iOS 7.1 bringt immer noch Neuheiten hervor, wie ein Bericht aus Deutschland zeigt. Die Anwender haben mit der neusten Vorabversion von iOS 7.1 die Möglichkeit, iOS-Update-Dateien, die automatisch heruntergeladen worden sind, wieder zu entfernen. Bislang wurde ein iOS-Update automatisch im Hintergrund heruntergeladen, sofern nicht eine gegenteilige Einstellung vorgenommen worden ist. Die dadurch heruntergeladene Installationsdatei konnte bislang allerdings nicht direkt vom iOS-Gerät aus entfernt werden. Nutzer, die auf die Installation der neusten Version verzichten wollen, haben nun die Möglichkeit, auf dem iOS-Gerät Speicherplatz freizuschaffen, um diesen mit wichtigeren Daten befüllen zu können.
In den Einstellungen unter «Benutzung» kann der Nutzer das iOS-Update in Zukunft manuell löschen. Diese Funktion soll auch dann funktionieren, wenn das Update manuell heruntergeladen, aber noch nicht installiert worden ist.

In der Nacht auf den 8. Januar wurde die dritte Vorabversion von iOS 7.1 an die registrierten Entwickler verteilt. Neben technischen Verbesserungen bringt die neuste Vorabversion auch einige optische Anpassungen mit sich. Beispielsweise wurden einige Icons leicht angepasst und in der Telefon-App wurde die rechteckige «Anruf»-Taste durch ein rundes Icon ersetzt. Ausserdem kann zum Beispiel beim Hintergrundbild neu der Parallax-Effekt ausgeschaltet werden.

Manuelles Löschen der iOS-Updates in den Einstellungen des iOS-Gerätes Quelle: Macerkopf

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1 Kommentar

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.