iOS 12 und macOS Mojave: Apple entfernt Video-Gruppenchat-Funktion aus FaceTime

Die für iOS 12 und macOS 10.14 «Mojave» angekündigte neue Video-Gruppenchat-Funktion für bis zu 32 Nutzer in FaceTime wurde aus den neuesten siebten Vorabversionen entfernt. Wie es in den Notizen zu den Beta-Versionen heisst, werde die Funktion nicht mit der initialen Veröffentlichung der neuen Systeme im Herbst freigegeben, sondern erst «im Laufe des Jahres» mit einem späteren Update nachgereicht. Es ist nicht das erste Mal, dass Apple kurz vor der Veröffentlichung eine bereits angekündigte Software-Funktion entfernt. Vergangenes Jahr musste Apple mit «Messages in iCloud», «Apple Pay Cash» und «AirPlay 2» die Veröffentlichung dreier prominenter Funktionen, welche eigentlich für iOS 11 angekündigt waren, um mehrere Monate nach hinten verschieben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen