iPad 3 mit Retina-Display?

Das iPad 2 ist gerade 3 Monate alt, da brodelt schon die Gerüchteküche um dessen Nachfolger. Schon für das iPad 2 wünschte man sich, dass Apple ein hochauflösendes Retina-Display verwenden würde. Nun verdichten sich die Hinweise, dass die Nachfolgegeneration ein solches hochauflösendes Display spendiert bekommt. Wie der Internetdienst TechUnwrapped berichtet, wurden im neuen iOS 5 SDK Hinweise darauf gefunden, dass ein Display mit einer Auflösung von 1536 x 2048 Pixeln verwendet wird. Das iPad 2 verfügt dagegen ‘nur’ über eine Auflösung von 1024 x 768 Pixel, was fast 4 mal weniger ist. Genauer wurde im neuen Twitter Framework und in Apples Newsstand Bilder mit dieser hohen Auflösung gefunden. Da jedoch nur diese Hinweise auf ein hochauflösendes Display gefunden wurden, muss man davon ausgehen, dass die Entwicklungen noch ganz am Anfang stehen und wohl erst Vorbereitungsarbeiten gemacht wurden. Mit einem iPad 3 ist wohl nicht vor März 2012 zu rechnen.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.