iPad nach 28 Tagen eine Million Mal verkauft

Wie Apple per Pressemitteilung bekannt gab, verkaufte sich das iPad seit dem Verkaufsstart am 3. April bereits eine Million Mal. iPad-Anwender haben bereits über 12 Millionen Apps aus dem App Store und über 1,5 Millionen eBooks aus dem neuen iBookstore heruntergeladen.

«Eine Million iPads in 28 Tagen – das ist noch nicht mal halb so lang verglichen mit den 74 Tagen, die es beim iPhone zur Erreichung dieses Meilensteins gedauert hat», sagt Steve Jobs, CEO von Apple. «Die Nachfrage übertrifft weiterhin unsere bereitgestellten Mengen und wir arbeiten mit aller Kraft, dieses magische Produkt in die Hände von noch mehr Kunden zu bringen.»

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

22 Kommentare

Kommentar von

Nachtrag: Am meisten freut mich, dass Apple mit diesem schwarzen Schminkspiegeldesign endlich auf die Nase fallen könnte. Wer MacOS X nutzen möchte, dem lässt Apple kaum eine Wahl und zwingt ihm diese grässlichen Trauerränder und Glasfronten regelrecht auf (iMac, MacBook, MacBook Pro). Wird höchste Zeit, dass sich Apple ein neues Design sucht – eines, wo wieder die Funktion im Mittelpunkt steht und nicht eine hippe, aber letztlich unergonomische Gerätehülle.

Profilfoto von Christian

Kommentar von Christian

@morannon: In welcher Welt lebst du? Hast du die Mitteilung oben gelesen? Nichts da mit ‘auf die Nase fallen’.

Deine Analogie mit dem Media Markt zieht nicht: Dorthin gehen die Kunden, um so günstig wie möglich einzukaufen. Apple-Produkte sind nicht gerade für ihre tiefen Preise bekannt, also muss etwas anderes dahinter stecken.

Lass mich raten: Du arbeitest in der IT-Branche und hast im Moment etwas Mühe, mit den Veränderungen mitzuhalten. Keine Angst, das passiert. Den Kopf in den Sand zu stecken und dieses Gerät einfach zu ignorieren (Nur weil dir die Glasplatte darum nicht gefällt), ist aber kaum die Lösung.

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

@morannon

Arbeitest du den ganzen Tag an der prallen Sonne? Ich hatte selber auch Vorbehalte gegenüber Glossy aber das hat sich geändert. Mein neues MBP hat ein 1680x1050 Pixel Screen - Glossy!

Ich habe letzte Woche mit Sonnenschein im Zug gearbeitet und als viel angenehmer als mit mattem Display empfunden. Warum? Weil die Reflexion kleiner ist als der diffuse Kegel bei matten Displays, dann kann man das Backlight auch komplett ausschalten und noch alles lesen.

Ich kann verstehen, dass ihr alle Matt wollt und ich bin dafür, dass man das auch anbietet, aber ganz ehrlich, ich kaufe kein mattes Display mehr, die Farben sind einfach unterirdisch!

Kommentar von schn0rkel

@christian - warum die Lobhudelei? Ist da etwa dieser Effekt bei Dir eingetreten: http://www.20min.ch/wissen/news/story/Was-Glaeubigen-das-Gehirn-ausschaltet-30263788 Durchaus möglich, nein, sogar sehr wahrscheinlich, dass das kulthafte Gehabe von Apple und den Jüngern genau auf dieses Phänomen zurückzuführen ist. Der Effekt ist übrigens wissenschaftliche bewiesen. D.h. jedesmal, wenn der Papst Jobs was neues ankündigt, schaltet sich bei millionen von Fanbois das Hirn ab.

Ich habe nichts gegen das iPad, halte es aber insgesamt für überflüssig und die Augend schädigend.

Profilfoto von Fon

Kommentar von Fon

Ha, wenn die ganze Kritik auf Biergarten und Augenschädigend reduziert werden kann, dann ist das iPad ein extrem innovatives und sinnvolles Produkt. ;-) Im Ernst: Im Biergarten brauche ich gutes Bier und gute Freunde. Das reicht erst mal. Und das mit den Augen hat mir meine Mutter schon damals beim Lesen im Bett erzählt - bei konventionellen Büchern. Habe ich schon damals nicht geglaubt und glaube ich auch heute nicht…. Apple hat dem Anschein nach viele Feinde und damit viel Ehr. Und verdammt viele Kunden. Bald auch mich. Vorfreude

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.