iPhone?

Schon länger geistert das Gerücht im Internet herum, dass ein iPhone in Entwicklung sein soll. Dies waren bis anhin aber lediglich Spekutaltionen ohne wirkliche Hinweise. In den letzten Tagen hat es aber einige offizielle Aussagen gegeben, welche einen Einblick in die Zukunft eines solchen Produkts zulassen.

In einem Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Forbes, gab Eddy Cue von Apple einige interessante Dinge bekannt. So soll an einer mobilen iTunes Version gearbeitet werde. Nun, dies ist nicht ganz neu, schon im Sommer hatten Apple und Motorola eine Zusammenarbeit in diesem Punkt angedeuted.

Cue sagt aber, das ein neues Produkt dazu noch im ersten Halbjahr 2005 kommen soll. Es soll ein mobiles Telefon sein, welches einfach und innovativ zu bedienen ist. Er sagte auch, dass man bei Apple sehr zufrieden sei mit der bisherigen Entwicklung.

Nach Cue’s Aussagen tönt es so, als würde Motorola das Gerät konstruieren, und Apple ist bei der Software massgeblich beteiligt, was logisch erscheint, denn Motorola ist ja schon lange im Handy Business tätig, und Apple weiss, wie man Software entwickelt.

Ob es an der MacWorld San Francisco schon Informationen über die Zusammenarbeit oder sogar das Produkt von Motorola und Apple geben wird, wollte Cue nicht sagen. Aber er sagte, dass sich der Preis dieses Handies im unteren Preissegment befinden soll, also so um die 300$, und dies scheint doch ein netter Einstiegspreis zu sein.

Diese ganzen Aussagen lassen die Gerüchteküche natürlich nur noch mehr brodeln. So stellt sich zunächtst die Frage was für ein Logo das Handy denn tragen wird. Wird es ein Motorola Handy mit Apple Software? Oder ein Apple Handy hergestellt von Motorola?

Eine weitere Überlegung ist, ob es vielleicht gar keinen iPod flash in diesem Sinne geben wird, sondern dass dies bereits das Handy sein wird, welches mit genügend Flash Speicher ausgerüstet ist, damit es sich lohnt Musik aufs Handy zu laden. Statt iPod flash also direkt iPhone?

Genügend Speicherkaren lässt sich Apple ja angenblich schon liefern, und genau solche werden ja auch in Handies genutzt…

Es bleibt also spannend ob etwas an der MWSF kommt, oder ob man noch länger warten muss, oder ob eventuell doch gar nichts in dieser Richtung kommt…

Direkt Link zu TreoMac.com

Direkt Link zu Areamobile

Von DWS
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

5 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

Apple hat ja bekannt gegeben, das sie nur ‘iTunes for mobile-cells’ für Motorola entwirkeln würden … ob nun Apples oder Motorolas Logo auf der Rückseite zu sehen sein wird bleibt wohl, wie so oft, ungewiss … bis zur nächsten Keynote … ;-)

Ich persönlich denke nicht, das Apple ein iPhone herstellen wird … genau so wenig wieder ein PDA … aber die Gerüchte sind trozdem immer besser! ;-)

Abwarten und Tee trinken! ;-)— greez Admin

Kommentar von Phippo

Zu den Grüchten zur Apple Expo:::::

Apple verklagt Plaudertaschen

Die Klage richtet sich gegen einen anonymen Personenkreis, der angeblich geheime Informationen zu Apples neuen Produkten im Internet veröffentlicht haben soll. Die Klage wurde am Freitag beim Superior Court in Santa Clara County, Californien eingereicht, berichtet der amerikanische Newsdienst CNET. In letzter Zeit kursieren auf diversen Webseiten viele Gerüchte über eine neue iPod-Version, die auf der nächsten MacWorld Conference & Expo vorgestellt werden soll.

In der Klage hei?üt es, dass “eine unbekannte Person, entweder alleine oder in Zusammenarbeit mit anderen, vor kurzem vertrauliche Informationen über ein unveröffentliches Apple-Produkt über Web-Seiten im Internet verbreitet” habe. Apple wisse weder, um wie viele Personen es sich handele, noch ob sie privat oder geschäftlich motiviert seien.

Bereits am 10. Januar beginnt in San Francisco die nächste MacWorld, auf der Steve Jobs neue Apple-Produkte enthüllen wird. Dass Apple noch so kurz vorher versucht, die Gerüchteküche juristisch ruhigzustellen, lässt immerhin vermuten, dass noch längst nicht alle wichtigen Infos vorab in Umlauf gelangt sind.

Auf jeden Fall können wir uns auf die Apple Expo freuen!!!!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.