iPhone 3.0 Beta 4 und iTunes 8.2 (inkl. Blu-Ray-Hinweis) an Entwickler verteilt

Apple hat in der Nacht auf heute - wiederum zwei Wochen nach dem letzten Update - eine neue Beta-Version des kommenden iPhone-Betriebssystems «iPhone 3.0» an die registrierten Entwickler verteilt. iPhone 3.0 Beta 4 trägt die Build-Nummer 7A300G bietet neu, wie im Vorfeld gemunkelt, die Möglichkeit, iTunes-Accounts direkt via iPhone bzw. iPod touch zu eröffnen. Doch nicht nur Account lassen sich anlegen, sondern auch Accounts abmelden und wieder einloggen ist mit der neuen Beta möglich; das bedeutet künftig ist es auch ohne Umweg über iTunes möglich, sich auf einem iPhone oder iPod touch mit verschiedenen Accounts anzumelden. Die den Accounts zugrunde liegenden persönlichen Daten können zudem neu auch direkt auf dem mobilen Gerät bearbeitet werden. Neben der neuen Beta steht auch ein aktualisiertes iPhone 3.0 SDK zum Download zur Verfügung.
Um die neue Beta überhaupt installieren zu können wird iTunes 8.2 vorausgesetzt. Diese kommende iTunes-Version wurde ebenfalls vorerst nur an die Entwickler verteilt und bringt unter anderem einen überarbeiteten Copyright-Text im Absatz über Gracenote im «Über iTunes»-Fenster mit, in dem erstmals die Bezeichnungen «DVD, Blu-Ray Disc» und «video-related data» auftaucht. Dies deutet wahrscheinlich darauf hin, das iTunes künftig in der Lage sein wird, Informationen von der Gracenote-Datenbank abzufragen, die nicht nur auf Audio-CDs, sondern auch auf DVD und Blu-Ray Discs beruhen. Zudem könnte es auch ein Hinweis darauf sein, dass vielleicht noch diesen Sommer erste Macs mit serienmässig verbauten Blu-Ray-Laufwerken in den Handel kommen…

via fscklog.com

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

3 Kommentare

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

Brennen kannst du sie doch schon heute mit dem LaCie Laufwerk und Toast. Das Abspielen ist das Problem! iBlu-ray wirds wohl nie geben, klingt ja auch doof.

Zu Beta 4, es ist nicht stabiler aber auch nicht absturzfreudiger als Beta 3. Übrigens scheint die Legitimität vor der Installation geprüft zu werden und nicht bloss nach der Installation, so werden wohl die modifizierten “.ipsw” von Jailbreak und von nicht-Entwicklern erkannt und verhindert.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.