iPhone 3G: Firmware geknackt, Gehäuse aufgeschraubt

Während wir in Europa noch einige Stunden auf das iPhone 3G warten müssen, wurden in Neuseeland bereits die ersten Geräte verkauft. Um zu den ersten Besitzern eines iPhone 3G zu gehören, hat die Webseite iFixit tatsächlich einen Reporter nach Ozeanien geschickt. Bereits unmittelbar nach dem Kauf wurde das iPhone in sämtliche Einzelteile zerlegt, die Bilder davon wurden auf iFixit veröffentlicht. Interessantes Detail: Anders als beim Vorgänger ist der Akku nicht mehr fest verlötet. (via fscklog).

Nicht nur mit der Hardware, sondern auch mit der Software des neuen iPhones haben sich bereits zahlreiche Websites intensiv auseinandergesetzt. Obwohl die neue Firmware noch gar nicht offiziell erhältlich ist, scheint sie bereits geknackt worden zu sein. Im Blog des iphone-dev teams sind Bilder des geknackten iPhones zu sehen. (via MacTechNews)

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen