iPhone 3G: Heiss, heisser, verbrannt

Ein 20-Minutes-Online-Leser berichtet von einem in Flammen aufgegangenen iPhone 3G:

Zuerst versuchte der unglückliche iPhone-Besitzer, sein Gerät mit dem PC zu synchronisieren — ohne Erfolg. Als er danach mit dem iPhone Musik hörte, merkte er plötzlich, wie sein Gerät ungewöhnlich heiss wurde. «Ich habe dann versucht, einen Telefonanruf zu machen, aber ich musste mein iPhone — wegen der Hitze, die davon ausstrahlte — von einem Ohr zum andern bewegen», erklärt er.
Während das iPhone am Ladegerät hing, nahm sein Besitzer einen Geruch von verbranntem Plastik wahr und sah, wie sein erst vor drei Wochen erworbenes Smartphone von innen heraus rot wurde. «Ich habe alles versucht, um das zu löschen, aber ohne Erfolg. Die iPhones lassen sich ja nicht auseinandernehmen», beklagt er sich. […] Nach diesem gehörigen Schrecken steht unser iPhone-Besitzer nun mit einem funktionsunfähigen Telefon da, das an seiner Rückseite von einer Art Brandblase verunziert wird. Und dazu kommt die Ungewissheit, ob die Garantie diese Schäden überhaupt deckt. Jedenfalls ist dies die Auskunft, die er im Geschäft erhielt, wo man ihm auch bestätigte, dies sei der erste derartige Fall, der ihnen bisher zu Ohren gekommen sei. Sogar die SIM-Karte ist verzogen und dadurch unbrauchbar.

20min.ch


iPhone 3G

Bild: 20 Minute Online

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Profilfoto von nicsleeper

Kommentar von nicsleeper

@iphone User …dann schlage ich Dir vor, lies diesen Bericht einfach nicht durch, wenn es Dich nicht interessiert - es gibt ja noch viele andere Beiträge hier auf macprime, or? Oder noch besser, erstell eine solche Site (selbst) und lass es uns dann wissen, damit wir bei Dir dann vorbeischau’n können…

Gruss, nic

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.