iPhone 3G ohne Vertrag in Italien für 500 Euro

In Italien vertreibt unter anderem Vodafone, wie in der Schweiz und 20 anderen Ländern ab dem 11. Juli, das neue iPhone 3G. Vodafone Italia hat nun als erster Anbieter ein iPhone 3G im Angebot, welches ohne Abo gelöst werden kann. Mittels Pre-Pay kann es das 8 GB Modell für 499 Euro (knapp CHF 800.-) und das 16 GB für 569 Euro (gut CHF 900.-) erworben werden (via fscklog.com). Vodafone wird in den nächsten Wochen auch Tarife und Preise für iPhone mit Abos bekannt geben (dito Swisscom und Orange).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

6 Kommentare

Kommentar von Koyote

Hallo zusammen :-)

Jetzt hab ich irgendwie einen Knopf in der Leitung. Apple hat doch an der Keynote gesagt, dass das iPhone mit 8GB 199$ und die 16GB Version 299$ kostet. Wie kommt jetzt eine Vodafone dazu, solche Preise zu verlangen? Steve sagte doch, er möchte das iPhone jedem zugänglich machen, darum koste es weltweit nur noch 199$ oder 299$ bzw. gut 56% weniger als der Vorgänger. Kann mich bitte jemand aufklären? Danke :-)

Gruess, Koyote

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@Koyote: Die von Jobs genannten Preise sind die Preise mit einem Abo - die Telcos selber bezahlen für das iPhone natürlich einiges mehr und holen dann die Kosten dafür, wenn es für nur CHF 200.- verkauft wird, wieder mit den Abo-Preisen zurück. Schlussendlich ändert der schlussendliche Preis nicht um die Hälfte wie man das seit der Keynote zum Teil fälschlicherweise glaubt. Klar, der iPhone-Preis auf den ersten Blick ist $199, aber man muss natürlich auch die Abo-Kosten 12- oder 24 Monate dazu rechnen…

Kommentar von Koyote

Halli Hallo

Alles klar. Hab ich mir fast gedacht, dass es sich um die Preise mit Abo handelt. Egal, ich freu mich wie ein Schnitzel auf das iPhone, den ich konnte jetzt lange genug wiederstehen mir ein gehacktes zu kaufen. Ich bin mal gespannt, was Swisscom und Orange für Preise machen. Ich hoffe ja immer noch auf eine brauchbare Flatrate. Den sonst ist das iPhone ziemlich nutzlos, was die Internetnutzung angeht.

Schönen Abend euch allen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.