iPhone 3G S: 600 MHz, 256 MB RAM

Die niederländische T-Mobile-Seite offenbart etwas mehr Details über das iPhone 3G S alls die meisten anderen: Bei T-Mobile.nl kann man nachlesen, was für Innereien das neue iPhone 3G S besitzt. Es sind dies ein 600 MHz Prozessor und 256 MB RAM.
Das iPhone 3G hat ein Prozessor mit 412 MHz, im aktuellen iPod touch der zweiten Generation werkelt ein mit 532-MHz-getakteter Prozessor - damit ist das neue iPhone 3G S also - erwartungsgemäss - auch schneller als der iPod touch. Sowohl iPhone 3G als auch iPod touch wurden bisher jedoch ‘nur’ mit 128 MB RAM ausgeliefert, dieser Arbeitsspeicher wurde nun mit dem neuen iPhone 3G S verdoppelt (256 MB RAM).
MacRumors spekuliert derweil, dass das neue iPhone auch den neuen PowerVR SGX-Grafikchip beinhaltet, dieser unterstützte nämlich den OpenGL-ES-2.0-Standard, welcher das neue iPhone nun auch unterstützt. Das iPhone 3G S soll zudem wieder den Samsung SoC enthalten und statt einem ARM11 und MBX-Lite neu ein Cortex A8 und wie erwähnt ein PowerVB SGX: das wäre die gleiche Ausstattung wie der Palm Pre, welcher aktuell als tatsächlich möglicher «iPhone Killer» betitelt wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.