iPhone 3G überholt iPhone der ersten Generation

Das erste iPhone kam am 29. Juni 2007 vorerst nur in den USA auf den Markt - nach dem ersten Wochenende waren davon bereits 270’000 Geräte verkauft - dann kam das iPhone neben den USA auch in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und später auch in Irland und Österreich auf den Markt. Das neue iPhone 3G wurde dann am 11. Juli 2008, also gut ein Jahr nach der Einführung des original iPhones in 21 Ländern gelauncht. Bis dann verkaufte sich das erste iPhone knapp 6 Millionen Mal … das neue iPhone 3G, welches nun also erst 7 Wochen auf dem Markt ist, soll sich nach Angeben von TechCrunch bereits über 6 Millionen mal verkauft haben - damit hat sich das iPhone 3G in einem guten Monat gleich viel mal verkauft wie das ‘alte’ iPhone innert einem Jahr. Natürlich in mittlerweile 42 Ländern und nicht nur in 6, aber trotzdem eine respektable Leistung, denn Analysten schätzten einen iPhone-3G-Absatz in den ersten drei Monaten von 4 bis 5 Millionen Geräten…
TechCrunch weisst zudem nochmals darauf hin, dass man bei Foxconn weiterhin etwa 800’000 iPhone 3G pro Woche produziere (BusinessWeek hat ähnliche Sourcen die von 150’000 Geräten pro Tag sprechen). Damit dürften zumindest die Lieferengpässe bald behoben sein, bevor es dann zum Weihnachtsgeschäft wohl wieder drauf-und-drüber geht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen