iPhone 4 ab heute bei Interdiscount

Unser Leser Mark Nyffenegger machte uns auf ein Interdiscount-Mailing aufmerksam, welches besagt, dass ab heute Freitag auch der Interdiscount zusammen mit der Swisscom iPhone 4 im Angebot hat. Die Coop-Tochter bietet ab heute Freitag Nachmittag in 47 Filialen in der ganzen Schweiz iPhone 4 mit Swisscom-Verträgen an.

Eine Liste aller Interdiscount-Filialen, die ab heute Nachmittag iPhone 4 im Angebot haben, gibt es auf einer Info-Seite auf Interdiscount.ch.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

29 Kommentare

Kommentar von BlackFlash

Tja, das mit der künstlichen Lieferengpass ist eh geplant. Villeicht nicht alles, aber sie zögern es immer etwas raus. Das gehört zum Apple-Marketing.

Und ID wollte das gerade auch ausnützen, aber wegen 2 oder ein paar geräte sollte man nicht so eine grosse welle starten. Für mich kommt eigentlich ID nicht in frage da ich es ein unsympatisches unternehmen/laden finde und das Personal einfach nur grotten schlecht ist, mit ein paar wenigen Ausnahmen.

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Es gibt keinen künstlichen Lieferengpass!

Es gibt weder marketingtechnische noch sonst ökonomische Gründe für ein solches Verhalten. Apple würde sehr wohl gerne alle Kunden sofort bedienen. Sie würden schliesslich mehr damit verdienen. Zudem gerät das Unternehmen durch das knappe Angebot bloss in Kritik.

Apples Interesse gilt vor allem auch neuen Kunden. Die Gefahr, dass potentielle Neukunden auf ein andere Hersteller ausweichen, weil das iPhone 4 nicht lieferbar ist, halte ich für zu gross. Mit der Ankurbelung der Hysterie der Fanboys verdient Apple gar nichts: weder Geld noch Marktanteile.

Ich sehe den Grund eher bei den Zulieferern gewisser Einzelteile, welche die Nachfrage in so kurzer Zeit schlicht nicht decken können.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.