Es geht los: iPhone Firmware 2.0 aufgetaucht

Wie macrumors.com berichtet, hat man beim durchsuchen von Apple’s XML Files den Downloadlink zu einem neuen Build der iPhone 2.0 Firmware entdeckt. Die Firmware heisst iPhone1,2_2.0_5A347_Restore.ipsw (Downloadlink 225MB) und ist auf Apple’s Webservern verfügbar. Noch ist nicht bestätig, dass dieser Build der Firmware die offizielle Version ist, da aber die Versionsnummer deutlich höher ist als bei vergangenen Beta-Releases, kann man davon ausgehen. Mit der Funktion «Wiederherstellen» im iTunes kann man die heruntergeladene Firmware auf das iPhone laden. An diversen Orten wird vom Upgrade abgeraten, das Installieren der Firmware passiert auf eigene Gefahr.
Wichtig: Vom Installieren der neuen Firmware ohne gültigen Vertrag mit einem Mobile Provider wird dringend abgeraten!

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

14 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

@forti: naja, um es zu benutzen musst du das iPhone Aktivieren (wie früher, also zuerst «hacken») damit es wieder mit Orange läuft - das musstest du beim jetzigen iPhone ja auch tun damit du es mit orange benutzten kannst … und darüber gibt es erst Gerüchte ob 2.0 auch bereits «gehackt» werden konnte - es gibt derzeit noch keine offiziellen Tools (werden wohl aber die nächsten Tage erscheinen falls die Entwicklungen bereits so weit sind).

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.