iPhone in Deutschland: Demnächst bei O2 und Vodafone

In Deutschland soll das iPhone schon in wenigen Wochen über O2 und Vodafone erhältlich sein. Gemäss WELT ONLINE hat Apple den seit 2007 gültigen Exklusivvertrag mit der Deutschen Telekom gekündigt. In den vergangenen drei Jahren wurden in Deutschland zwar rund zwei Millionen iPhones mit Telekom-Vertrag abgesetzt, viele Kaufinteressierte hatten das Exklusivvertriebsrecht der Telekom allerdings kritisiert. Deutschland ist nur eines von vielen Ländern, in denen Apple seine Vertriebsstrategie derzeit anpasst und künftig auf eine grössere Anzahl an Mobilfunkprovidern setzen möchte. Noch diese Woche sollen die Vertragsverhandlungen zwischen Apple und O2 sowie Vodafone unter Dach und Fach gebracht werden. Zwar gab es noch keine öffentlichen Stellungsnahmen, einige Details sind aber dennoch bereits durchgesickert. So dürfte O2 der erste Deutsche Mobilfunkanbieter sein, der das iPhone auch ohne Netzsperre verkaufen wird. Damit liesse sich das iPhone mit beliebigen SIM-Karten betreiben. Die Telekom wird offenbar mit verbesserten Konditionen auf den Verlust der Exklusivvertriebsrechte reagieren. Eine Übersicht über die noch unbestätigten neuen Telekom-Tarife hat fscklog.com zusammengestellt.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen