iPhone: Kurioses mit der Orange Hotline

Unser Leser Matthias meldet uns eine etwas kuriose Geschichte mit der Orange-Hotline:
Matthias hatte sein ‘altes’ iPhone auf OS 2.0 aktualisiert und gehackt - da sein Abo bei Orange noch bis November läuft, wollte er auf die iPhone-Option wechseln. Dazu griff er zum Telefon und rief die Orange-Hotline an und fragte nach, ob er noch auf das iPhone-Option-Abo wechseln könnte obwohl er bereits per November bei Orange gekündigt habe. Zuerst schien alles in Ordnung zu sein: Es sei kein Problem, der Herr der Hotline würde aber trotzdem gerne kurz bei der Technik nachfragen … Nach langem warten kam dann die Antwort: Sie hätten gesehen, dass Matthias bis jetzt immer mit einem Sony Ericsson telefoniert hätte und nicht mit einem iPhone. Aus diesem Grund könne man ihm nun die iPhone Option nicht aufschalten … nun das kuriose: Wenn Matthias aber bereits vorher mit einem iPhone im Orange-Netz telefoniert hätte, dann wäre es ohne Probleme gegangen, so der Wortlaut von der Orange-Hotline. Auf die Frage, was für eine Logik dahinter stehe, konnte man bei der Hotline jedoch keine Auskunft geben…
Übrigens: Neue iPhone-Lieferungen sollen Anfang August und dann «jede Woche» bei Orange eintreffend (also wie auch bei der Swisscom und Konsorte)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

12 Kommentare

Kommentar von liechti

HAHAHA! Mir kommen jetzt dann die Tränen! Hab soeben mit der Vertragsabteilung der Orange-Hotline telefoniert. Der Wechsel von Optima 30 auf iPhone Optima 30 ist (Zitat) “problemlos möglich, das chönd si mir jetz säge und ein Klick schpöter isch de iPhone Priisplan ufgschalte…”

Bravo Orange! Sonst habe ich in Winterthur im Shop jeweils sehr gute Erfahrungen gemacht mit den Shopmitarbeitern, aber diese in Zürich hat noch extra beim Shopleiter nachgefragt und trotzdem was falsches gesagt…

Allerdings, wie zu erwarten war, konnte der Hotlineangestellte mir keinerlei Rabatt gewähren, obwohl ich vor 24 Monaten ein Optima 30-Abo abgeschlossen habe (22.- / mt.) und nun auf ein doppelt so teures Abo wechseln müsste…

Naja, ich warte mal die Ferien ab, nachher gibts vielleicht irgendwelche News bzgl. neuer Angebote…

Kommentar von Don Pedro

Also wie ging das nochmals bei Orange? Ich hab da nämlich extra vor dem Verkaufsstart angerufen und gefragt wie das geht mit dem Abo, da mein Optima 30 erst im November ausläuft. Da hat der gesagt das sei kein Problem für ein Abo-Upgrade. Wunderbar dachte ich mir und pilgerte zum Orange-Shop in dem ich auch prompt als zweiter(!) bedient wurde. Doch der Latschi hat mir gesagt ich könne das Abo nicht upgraden, da man das nur in den letzten zwei Monaten machen kann.

Nun meine Frage, kann ich denn nun mein Abo bereits upgraden, obwohl es erst offiziell mitte November ausläufte?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.