iPhone-Launch: Doch kein Mitternachtsverkauf?

Wie wir von einem Leser erfahren haben, berichtet die Gratiszeitung .ch in ihrer heutigen Ausgabe über erste iPhone-Lieferengpässe in der Schweiz. Als Folge davon habe Data Quest den geplanten Nachtverkauf absagen müssen, es stünden schlicht nicht genügend Geräte zur Verfügung. Gemäss den Infos auf der Data-Quest-Webseite wird der Verkauf nun erst um 9:00 Uhr starten.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

116 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@Yves - konnte keine entsprechenden Kommentare finden. Sah nur, dass man in Deutschland mittlerweile den Verkauffsstart am 11.7. gänzlich anzweifelt. Anyway, ich steigere mich da zusehr rein, bringt im Endeffekt ja nichts. Ich freue mich jetzt lieber mal auf meinen “neuen” (=Occasion”) SMART, den ich nächsten Montag ganz sicher kriege und nicht erst in 3 Wochen. Wobei eine Anzahlung musste ich auch dort leisten :-)

Kommentar von pschmutz

@Gionzilla betreff orange reservation

ich hab bei orange angerufen. die angebliche reservation ist gemäss callcenter noch keine, sondern erst eine registrierung quasi für den newsletter. sie sagte man würde dann per email über allfällige reservationsmöglichkeiten informiert. wenn das stimmt, was die mitarbeiterin sagte, ist das orange web-formular ziemlich irreführend…

Kommentar von anonymous220

@Hansueli - naja, ist an sich nur fair. Es ist ja schon seit Tagen bekannt, dass man reservieren kann. Wer reserviert, bekommt’s (zumindest teilweise) auch zuerst - das gilt nicht nur für’s iPhone, sondern für praktisch jedes Produkt, das man vorbestellen kann. Allerdings wäre es auch fair, wenn die Firmen nun mitteilen würden, dass am 11. nur Resevationen befriedigt werden können und der reguläre Verkauf erst eine Woche (oder so) später beginnt. Dann müssen nicht hunderte Leute für nichts Schlange stehen.

Kommentar von Yves

@hansueli: Wann warst du denn im SHOP und hast das Handy reserviert?

@dakis. Fair ist es natürlich schon, dass die Leute die Handy bekommen, die auch eins reserviert haben, was ich jedoch nicht fair finde, ist, dass man nicht sicher weiss ob man reservieren kann oder nicht. Dies ist erst seit zwei Tagen klar. Von dem her, wäre es super wenn man die alten Reservationen streicht.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.