iPod classic und iPod shuffle vor dem Aus?

Wie TUAW berichtet, könnte die iPod-Familie bald gehörig umgekrempelt werden. TUAW bezieht sich auf einen nicht näher beschriebenen Insider, welcher jedoch kein Analyst sei. Dieser berichtet, dass bis spätestens Ende Jahr die Produktion des iPod shuffle und iPod classic eingestellt werden könnte. Damit würde der iPod nano zum günstigsten iPod, flankiert vom iPod touch, welcher gemäss anderen Quellen ein weisses Pendant bekommen soll (macprime.ch berichtete). Der iPod classic, welcher mit seinen 160 GB Speicher den meisten Speicherplatz bietet, ist im Moment der letzte iPod, der von der Form her noch an die original iPod-Modelle erinnert. Damit würde sich die iPod-Familie von ihren Wurzeln verabschieden. Der iPod shuffle, welcher nur noch ein iPod nano ohne Bildschirm ist, wurde durch dessen radikale Verkleinerung überflüssig, so TUAW.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen