iPod nano mit Videokamera

Im Rahmen des «It’s only rock and roll»-Events hat Apple heute die fünfte Generation des beliebten iPod nanos vorgestellt. Zu den wichstigen Neuerungen zählen eine integrierte Kamera, ein FM-Radio-Empfänger und ein grösseres Display.

macprime.ch iPhone

iPod nano


Aus Apples Medienmitteilung:

Apple hat heute den neuen iPod nano vorgestellt und stattet den weltweit beliebtesten Musikplayer mit einer Videokamera, Mikrofon und Lautsprechern aus. Musikliebhaber können nun überall Videofilme aufnehmen, sie direkt auf dem iPod nano betrachten und ganz einfach mit einem Computer bei YouTube hochladen. Der neue iPod nano hat ein ultra-dünnes und schlankes Design mit einem vergrösserten 2,2-Zoll-Display, eine grossartige polierte Aluminium- und Glas-Abdeckung. Der iPod nano hat jetzt auch einen eingebauten FM-Radio-Empfänger mit Live-Pause und iTunes Tagging eingebaut sowie einen integrierten Pedometer. Der neue iPod nano ist ab heute als 8GB Modell für CHF 199.- und als 16GB Modell für CHF 249.- (Apple-Store-Affiliate-Link) erhältlich. Beide Modelle kommen in den neun brillanten Farben Silber, Schwarz, Lila, Blau, Grün, Orange, Gelb, als (PRODUCT) RED Special Edition und in Pink.

«Der iPod nano ist der weltweit beliebteste Musikplayer und wurde über 100 Millionen mal verkauft,» sagt Steve Jobs, CEO von Apple. «Jetzt haben wir noch eine Videokamera in das unglaublich schlanke Design integriert, ohne dabei zusätzliche Kosten für den Kunden zu verursachen.»

Der iPod nano bietet ein vergrössertes 2,2-Zoll-Display für einfacheres Navigieren, um Albencover zu betrachten oder um Videofilme aufzunehmen und anzusehen. Der iPod nano ist überaus portabel und die Nutzer können ihre Videoclips im Portrait- oder Breitbildformat aufnehmen wo auch immer sie sich gerade befinden. Die iPod nano Nutzer können die Videos augenblicklich zusammen mit Freunden über das Display und die Lautsprecher teilen oder durch Synchronisation mit einem Mac oder PC bei YouTube hochladen oder über MobileMe, Facebook und via Email teilen.* Der iPod nano kann ausserdem Videos mit lustigen Echtzeit-Effekten wie Thermal, Film Grain, Kaleido und X-Ray aufnehmen.

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

4 Kommentare

Profilfoto von marc69

Kommentar von marc69

Gemäss Aussage von Steve Jobs persönlich sind Photo-Sensoren zu dick, um in den Nano zu implementieren, Video-Sensoren aber ganz offensichtlich nicht. So hat Apple dem Nano eben eine Video-Funktion spendiert. Ich frag mich allerdings schon, was das ganze soll. Wie halte ich das Ding in den Fingern, wenn ich Video’s aufnehmen will? Hochqualitative HD-Aufnahmen gibt das wohl nicht. Jetzt fehlt nur nich die Kaffee-koch-Funktion im Nano, dann geht er doch glatt als Eier-legende-Woll-Milch-Sau durch!

Profilfoto von MacItBetter

Kommentar von MacItBetter

Es wird immer schlimmer, angesichts der Tatsache, dass jedes mobile Produkt, sei es ein iPhone oder iPod (oder etwas einer anderen Marke) eine dämliche (qualitativ schlechte) Kamera haben muss. Wo sind hin die Zeiten, zu denen wir uns einen mp3 Player geholt haben, um einfach nur Musik zu hören? Eine Videospielkonsole, die einfach nur zum Zocken ist (und nicht für tausend andere sinnlose Sachen)? Ich verstehe das einfach nicht. Das selbst Apple auf den Zug der Multifunktionalen Geräte (von denen Apple jetzt mit dem iPhone, iPodTouch und iPodnano drei hat) aufspringen muss, finde ich traurig. Wozu dann noch 3 Produkte verkaufen? Am Ende haben sie drei Produkte, von denen jeder in etwa das gleiche kann…na super! Sollen sie beim iPhone bleiben, welches ja mit enorm vielen Funktionen glänzen kann und weiterhin ganz normal ihren iPod verkaufen. Tut es nicht für mich: Tut es für die Musik!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.